Über uns

Angefangen hat alles mit einer Poecilotheria regalis die Noldi 2008 von seinem Freund als Überraschung geschenkt bekommen hatte.Er hatte kein Plan von Vogelspinnen und musste sich erst mal erkunden wie diese wunderschöne Spinne gehalten wird. Einmal angefressen von diesem Hobby wurden es immer mehr Spinnen und die erste eigene Nachzucht liess nicht lange auf sich warten.

Im Jahr 2014 fand Noldi seine Liebe Jacky, es ging nicht lange und eine gemeinsamme Wohnung musste her wo es auch Platz hatte für die Spinnen.

Jacky konnte mit den Spinnen erstmals nicht viel anfangen.

Es ging aber nicht lang und sie kam mit den süssen Spinnen auch in Kontakt, das war ja nahe liegend da die Spinnen im Wohnzimmer standen.

Kurze Zeit später kaufte Jacky ihre erste eigene Spinne und war auch sofort

angefressen davon.

So nahm alles seinen lauf und es kahmen immer neue Pläne und Nachzuchten dazu.

Heute dürfen wir sagen das wir eine von der grössten Zuchtanlage in der Schweiz haben.

 

Ein kleiner Einblick in unser Wohnzimmer